Tanzgruppen

Altersklasse 1. -Jugend-

Hier Tanzen Mädchen im Alter: 6 -10 Jahre

 

Trainingszeit: Dienstags: 16:30 – 18:30 Uhr

 

Trainerinnen: Chantal Kraft, Daniela Jodeit, Elena Gunkel, Melissa Mildner und Natalie Kraft

 

Betreuerinnen: Gundula Raspe, Jeanette Schmitto, Tine Valenti und Carola Linge

 

Unsere Jugendgruppe besteht zurzeit aus 22 Tänzerinnen. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und freuen uns auch immer über neue Gesichter. Unsere kleinen Tänzerinnen waren in den letzten Jahren schon sehr erfolgreich. Seit 2007 starten die Kids auf den Qualifikationsturnieren in ganz Deutschland und nehmen regelmäßig an den Hessen- und Kurhessenmeisterschaften teil. Im Jahr 2013 haben sie sich den Titel Hessenmeister ertanzt und sich zum ersten Mal gleich in beiden Disziplinen (Marsch + Schau) für die Norddeutschen Meisterschaften in Halle (Saale) qualifiziert. Im darauffolgenden Jahr haben sich die kleinen Grashüpfer sogar auf der NDM in Düren die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften geholt und gehörten zu den 10 besten Gruppen aus ganz Deutschland. Auch im Jahr 2015 durften die Kleinen nochmal als Grashüpfer auf den Norddeutschen Meisterschaften in Suhl starten und belegten den 8. Platz.

Dieses Jahr präsentiert sich die Jugend als kleine Feen. Ihr Motto lautet: „Tinkerbell und ihre Feenfreunde erwecken den Frühling“ Kommt mit in ein Land voller Abenteuer, und sieht zu, wie Tinkerbell und ihre besten Feen-Freundinnen den Winter in den Frühling verwandeln.

 

Kontakt:


 

jugend@lossesterne.de